ULTRAS ON TOUR

Gelsenkirchen ist ne schöne Stadt....lalalala!!!

Samstag, April 29, 2006

BW Lohne II - SV Kroge 1:2

Plätzetausch in Lohne: Durch den wichtigen "Dreier" beim Nachbarn klettert Kroge auf den elften Platz. Kreyenborg brachte die Gäste mit 1:0 in Führung (25.). Zwar hatten die Hausherren bis dato mehr vom Spiel gehabt, bis auf die Chance für Overmeyer sprang für die Lohner allerdings nichts heraus (3.). Selbiger Overmeyer traf kurz vor der Pause noch zum 1:1-Ausgleich (42.). Dieser Treffer löste nach der Pause jedoch keine Euphorie bei der Lohner Reserve aus. Im Gegenteil: Kroges Heitmann besorgte kurz nach dem Seitenwechsel den 2:1-Siegtreffer (49.).
Die ersten 25 Minuten gestalteten sich offen. Es gab auf beiden Seiten große Chancen die Führung zu erzielen. Beide Hintermannschaften sahen nicht sehr souverän aus. Die Führung fiel dann nach einer Heitmann Ecke, die Andre Kreymborg mit einem Flachschuß vollstreckte. Das Spiel zogen die Kroger nun an sich, boten den Lohnern aber trotz Führung immer wieder die Chance schnell zu Kontern. Einer dieser Konter führte dann auch zum Ausgleich. Christian Heitmann war nicht auf der Hut und liess seinen Gegenspieler ziehen. Zwischenzeitlich setzte Kreymborg noch einen Freistoß an die Latte. Nach der Pause gelang Christian Heitmann dann mit einem Flachschuß aus halbrechter Position die erneute Führung. Danach zog man sich weiter in die eigene Hälfte zurück und überließ den Lohnern das Mittelfeld. Die konnten sich aber in der zweiten Hälfte keine zwingenden Tormöglichkeiten erarbeiten. Lediglich eine Reihe von Standards aus dem Halbfeld sorgten für einen gefüllten Kroger Straufraum. Den Sack zumachen können hätte Bokern nach einem Konter, er vergab jedoch freistehend (70.). Tobias Wilken fehlte bei einer weiteren Möglichkeit dann die Übersicht eine Überzahlsituation zu nutzen. Seinen Schuß konnte der Lohner Keeper parieren (85.). Der wichtige Dreier gegen den direkten Konkurrenten um den Abstieg war dann besiegelt.

Die Mannschaftsaufstellung:
Wulff - Thole - Bröring - Reichert - Gärtner - Sandvoss - Heitmann - Deterding (78. Oelke) - Kreymborg (80. Osterloh) - Bokern - Egert (55. Wilken)

Mittwoch, April 26, 2006

SW Bakum - SV Kroge 2:0

Nach zwei schwachen Mannschaftsleistungen gegen Rechterfeld und Goldenstedt wurde gegen Bakum eine andere Einstellung an den Tag gelegt. Der Gastgeber wurde unter Druck gesetzt und die anfällige Hintermannschaft zu Fehlern gezwungen. Diese konnten jedoch nicht genutzt werden, in den meisten Fällen kam der Abschluss zu spät oder gar nicht. Wie im Bericht der OV erwähnt kam Bakum zu nur einer erspielten Chance, die dann auch eine 100%ige war. Auf der Gegenseite war Christian Rohe nur durch Fouls zu bremsen. Die fälligen Freistöße fanden ihr Ziel in keinster Weise. Als alles auf ein 0:0 zur Pause hindeutete legte Lars Thole zum entsetzen alles Kroger einen Bakumer im 16-m-Raum in einer für den Angreifer weniger aussichtsreichen Abschlußposition. Nach der Pause wurde der Druck wieder erhöht und Christian Rohe hätte 2mal den Ausgleich erzielen können. So kam es wie es in den Spielen kommt, in denen ein Abstiegsaspirant gegen eine Mannschaft von oben spielt; das Glück verbucht die Mannschaft von oben. Einen Schuß fälschte Max Reichert zu einer Bogenlampe ab, die hinter Keeper Achim Wulff im Netz einschlug. Dieses Tor brach Kroge das Genick, es lief danach nichts mehr zusammen, so dass man eine unglückliche Niederlage hinnehmen musste.

Wulff - Thole - Bröring - Reichert - Gärtner (70. Egert) - Heitmann - Kreymborg - Deterding (65. Wilken) - Oelke (60. Sandvoss) - Bokern - Rohe (75. Osterloh)

Donnerstag, April 20, 2006

Frisia Goldenstedt - SV Kroge 5:3

Goldenstedt brannte gleich zu Beginn ein wahres Chancenfeuerwerk ab. Nach Chancen von Stolle (1.) und Fernandez (2.) nutzte Schäfer die dritte Möglichkeit zur Führung (3.). Nach dem Rückstand gewann Kroge langsam die Oberhand und wendete das Blatt noch vor der Pause. Wendepunkt war in der zweiten Hälfte die 55. Minute: Kurz nach der erneuten Führung für die Gäste verpasste Kroges Bokern die Vorentscheidung (55., Pfosten). Tore: 1:0 Schäfer (3.), 1:1 Deterding (30.), 1:2 Bokern (40.), 2:2 Scheibel (49.), 2:3 Bokern (54.), 3:3 Fernandez (62.), 4:3 Abeling (75.), 5:3 Popow (89.).

Die Mannschaftsaufstellung:Wulff - Bröring - Reichelt - Thole - Gärtner - Heitmann (85. Osterloh) - Deterding - Fischer (46. Steffen) - Osterloh (46. Töpfel) - Rohe - Bokern

Dienstag, April 18, 2006

Arminia Rechterfeld - SV Kroge 2:2

Rechterfeld - SV Kroge2:2 Mit diesem etwas unerwarteten Remis hat Arminia Rechterfeld den ersten Punkt seit dem 20. November 2005 geholt. In einer ausgeglichenen Begegnung ohne große Höhepunkte gingen die Gäste durch einen Schuss von Kristoffer Bokern aus elf Metern mit 1:0 in Führung (25.). Danach tat sich bis zur Schlussphase nichts. Nach dem Rechterfelder Ausgleich durch Manni Onken (80., schnell ausgeführter Freistoß) ging Kroge durch Bokern (88., nach Abwehrfehler) kurz vor Schluss erneut in Front - 2:1. Doch in der Nachspielzeit kam die Arminia durch einen Kopfball von Andre Reinke noch zum 2:2-Endstand.

Die Mannschaftsaufstellung:Wulff - Bröring - Reichelt - Thole - Gärtner - Heitmann (85. Osterloh) - Deterding (78. Wilken) - Kreymborg - Oelke (78. Sandvoss) - Rohe - Bokern

Restlos bedient und sprachlos gab sich nach einer desolaten Mannschaftsleistung Trainer Uli Erdmann. In den 90 Minuten konnte man nie an die Leistung der Vorwoche gegen Oythe II anknüpfen.Durch Unkonzentriertheiten im Abspiel und schlechtes Zweikampverhalten fand nie ein "Spiel" statt. Gegen Goldenstedt muss am Ostersamstag eine andere Einstellung an den Tag gelegt werden, um im Abstiegskampf bestehen zu können. Auch das 2:1 durch Bokern reichte kurz vor Schluss gegen harmlose Gastgeber nicht aus. Vor dem Ausgleich hatte Rohe noch die Möglichkeit den Sack zu zu machen, der 15-m-Schuss freistehend ging jedoch neben das Tor.

Mittwoch, April 05, 2006

SV Kroge - VfL Oythe II 1:0

Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch revanchierte sich der SV Kroge für die 3:9-Hinspielpleite in Oythe. Die Gastgeber zeigten sich über die gesamte Partie lauf- und vor allem kampfstärker, was sich jedoch in negativer Weise auch in einer Gelb-Roten Karte für Daniel Deterding niederschlug (90.). Mit einem 25-m- Schuss markierte Christian Oelke in der 24. Spielminute den entscheidenden Treffer. Gegen die völlig harmlosen Oyther fiel es am Ende auch nicht weiter ins Gewicht, dass die Kroger beste Chancen durch Christian Rohe (39.) und Kristoffer Bokern (56./70./77.) ungenutzt ließen .Die Mannschaftsaufstellung:

Wulff - Thole - Bröring - Reichert - Heitmann - Gärtner - Fischer (45. Steffen) - Oelke - Deterding - Bokern - Rohe (75. Hackmann)

Nächste Woche
Arminia Rechterfeld - SV Kroge